Idol - Gib mir dein Herz


Idol - Gib mir dein Herz

Autor: Kristen Callihan 
Verlag: LYX
Genre: Liebesroman

KLAPPENTEXT

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis … 
Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält – bis  sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef … 


MEINE MEINUNG 

Nachdem ich den ersten Idol Teil gelesen habe, war für mich klar, dass der zweite Teil auch noch gelesen werden muss! Und genau das habe ich dann auch getan. Für mich war Scott bzw. ‚Scottie‘ von Anfang an ein sehr interessanter Charakter. Da er meist sehr gefühlskalt rüberkommt wollte ich unbedingt wissen was hinter der Fassade des Managers für ein Mensch steckt. Und das konnte man in diesem Buch auch wundervoll herausfinden.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist auch hier wieder sehr flüssig, humorvoll und gut zu lesen. Sie bringt in die perfekten Stellen einen Lacher rein, beschreibt die Gefühle der Charaktere sehr gut und allgemein die Personen im Buch kommen sehr echt rüber.

Gabriel ist der kalte, meist emotionslose Manager der Band Kill John. Auf seinem Flug zu dem jetzigen Standort der Band und gleichzeitig auch der Tour sitzt ein ungebetener Gast neben ihm. Sophie Darling. 

Die erste Szene im Buch ist einfach nur wunderbar beschrieben. Es ist super witzig, hat aber auch schon Tiefe. Ich war direkt im Bann des Buches gefangen und konnte es nicht mehr zur Seite legen.

Sophie wird von Anfang an als starke, humorvolle Frau beschrieben und man kann diesen Charakter einfach nur ins Herz schließen. Gabriel hat natürlich noch eine Mauer um sich herum aufgerichtet, aber nach und nach bröckelt diese. Kristen Callihan beschreibt diesen langsamen Wandel sehr gut, sodass man sich in Gabriel hineinversetzen und alles nachvollziehen kann.

In diesem Buch ist natürlich auch ein wenig Drama enthalten. Aber genau die richtige Menge. Der Fokus liegt auf Gabriel und Sophie, die anfangs eine freundschaftliche Beziehung führen und sich dann nach und nach näher kommen, einzelne Dramen werden geschickt von der Autorin eingebaut, sodass es nicht zu penetrant wirkt. 


FAZIT

Idol - Gib mir dein Herz ist ein wunderbarer zweiter Teil, mit viel Emotionen und vielen Lachern. Die Hauptcharaktere passen perfekt zusammen und versprechen einem schöne Lesestunden.

Deshalb bekommt dieses Buch auch 5/5 Sterne von mir!

Kommentare

Beliebte Posts