Ice Breakers



Ice Breakers - Kane


Autor: Jillian Quinn
Verlag: LYX
Genre: Liebesroman 


HANDLUNG 

Tyler Kane ist der Captain der Philadelphia Flyers und seit sechs Jahren einer der erfolgreichsten Spieler in der NHL. Doch obwohl er in der Öffentlichkeit steht, gibt es Geheimnisse in seiner Vergangenheit, von denen niemand weiß und die er all die Jahre gut gehütet hat. Geheimnisse, die die kluge und ambitionierte Sportreporterin Kennedy Lockwood zu gerne aufdecken würde. Da Kane seit dem ersten Treffen von Kennedy fasziniert ist, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie bekommt ein exklusives Interview mit ihm. Natürlich rechnet Kane fest damit, dass Kennedy ihm am Ende hoffnungslos verfallen sein wird. Doch er hätte nicht mit der starken Verbindung gerechnet, die die beiden spüren, sobald sie sich nahe sind ...


MEINE MEINUNG 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch humorvoll. Vor allem durch Sydney, die eigentlich nur ein Nebencharakter ist, bekommt das Buch Witz. Denn sie gehört auch zu meinen Lieblingspersonen. Sie ist super witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Doch der Vordergrund liegt auf Kennedy und Taylor. Kennedy geht es finanziell im Moment nicht wirklich gut, wohingegen Taylor eigentlich nicht glücklicher sein könnte, denn er hat genug Geld. Doch schnell stellt sich heraus, dass er tief in seinem Inneren Dinge versteckt, die ihn belasten. Er ist zwar immer sehr glücklich, hat aber auch eine traurige und verletzte Seite. Kennedy ist eigentlich immer die Ruhe selbst und auch eine wahnsinnig sympathische Protagonistin.

Die Handlung ist auch sehr interessant. Da Kennedy Sportjournalistin ist und Taylor Eishockeyspieler, haben die beiden auf beruflicher Ebene auch vielerlei Gemeinsamkeiten. 
Was ich auch toll fand war, dass die beiden nicht direkt von Anfang an auf einer Wellenlänge waren und es die ein oder anderen Komplikationen oder Diskussionen gab. So war es nicht eintönig.

Doch circa ab der Hälfte war es, als wären die beiden in einem Märchen. Da hätte ich mir dann mehr Drama gewünscht, zumindest nur ein kleines bisschen. Das Ende war ein absolutes Happy End, was natürlich sehr schön ist, aber ich hätte mir ein wenig Abwechslung gewünscht.


FAZIT 

Ice Breakers ist ein schönes, witziges Buch, welches auch traurigere Themen beinhaltet. Doch der Vordergrund liegt auf dem Glück. Man kann es gut in einem Rutsch durchlesen und die Protagonisten sind alle wahnsinnig toll.

Deshalb bekommt dieses Buch auch 4 von 5 Sterne von mir!

Kommentare

Beliebte Posts