Wie die Ruhe vor dem Sturm - JAHRESHIGHLIGHT

 


Wie die Ruhe vor dem Sturm

Autor: Brittainy C. Cherry
Genre: Liebesroman
Verlag: LYX


KLAPPENTEXT

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.


MEINE MEINUNG

Wie die Ruhe vor dem Sturm hatte mich schon angesprochen, als ich die Vorschau im LYX Programm sah. Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und hat einen tollen Platz im Regal verdient. Der Klappentext hat sehr neugierig gemacht und versprach einem viele Emotionen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist sehr flüssig und angenehm. Man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen und auf einmal sind auch schon hundert Seiten gelesen. Sie schafft es die Emotionen sehr real dem Leser rüber zu bringen. Man weint, lacht und trauert mit den Protagonisten. Sie gehört auch definitiv zu meinen Lieblingsautoren.

Das Buch war auch ein totales Jahreshighlight für mich! Es ist wieder in zwei Teile unterteilt, im ersten Teil lernt man Grey und Elli als Teenager kennen und im zweiten als Erwachsene. Es startet auch direkt im ersten Teil sehr emotional. Elli war immer der Außenseiter und hat sich mit ihrem Büchern am liebsten in eine Ecke verdrückt, während Greyson zu den Beliebten der Schule gehörte. Als die beiden dann das erste Mal miteinander sprechen und daraufhin auch immer öfter wird schnell klar, dass sie beide doch etwas gemeinsam haben. Die beiden helfen sich nämlich durch schwierige Zeiten.

Es werden wieder ernstere Themen in das Buch gebracht wie Trauerbewältigung, Krebs und allgemein den Tod. Dadurch wird das Buch auch für einige Menschen ein wenig mehr auf die Tränendrüse drücken, aber da so viele schlimme alltägliche Dinge in diesem Buch beschrieben werden hinterlässt es dem Leser einen Druck auf dem Herzen. Aber Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder auch in den traurigsten Situationen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Im zweiten Teil scheint alles wirklich aussichtslos, Grey hat sich sehr verändert und Elli ist irgendwie sie selbst geblieben - nur Erwachsener. Die Kinder von Greyson bringen auch Abwechslung in das Buch. Während die jüngste Tochter bringt positiven Schwung und die älteste einen Negativen, aber diese Mischung und wie Elli mit diesen umgeht ist wirklich bezaubernd.


FAZIT

Wie die Ruhe vor dem Sturm hat mich emotional wieder total mitgenommen. Ich habe während dem Lesen mehr als einmal eine Träne verdrücken müssen und trotzdem hatte ich auch ein Lächeln auf dem Gesicht. Mit diesem Buch hat sie sich meiner Meinung nach wieder selbst getoppt und ist ein MUSS für Leser, die Drama, Emotionen und Liebe lieben. 

Dieses Buch bekommt von mir verdiente 5/5 Sterne und den Titel JAHRESHIGHLIGHT!


Kommentare

Beliebte Posts