Ein Geheimnis zu lüften (Die Legende der Rose 1)



Ein Geheimnis zu lüften
(Die Legende der Rose 1)


Autor: Katerina Schwarz
Genre: Fantasy 


KLAPPENTEXT

Eine uralte Legende erzählt von einer Mutation, die ihren Ursprung weit vor dem Jahr Null hat. Alle 500 Jahre wird eine junge Frau erweckt, das Erbe der Legende zu erfüllen. Sie hat Macht, die andere für sich nutzen wollen und wieder andere wollen sie zerstören. Denn sie ist die Königin der Mutanten. Und ihre Auferstehung wird alles verändern.

Die achtzehnjährige Victoria weiß von alldem nichts, als sie nach einem Überfall das erste Mal von Mutanten hört. Doch die Legende nimmt bereits ihren Lauf und sie muss sich entscheiden: Tritt sie das Erbe an oder wählt sie den Tod?


MEINE MEINUNG

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und habe mich auch sehr darüber gefreut. Den Klappentext hatte ich mir mehrere Male durchgelesen und wusste nicht so recht was genau ich davon halten soll. Auf der einen Seite hat es mich angesprochen, auf der anderen Seite war ich eher kritisch. Aber ich wollte dem Buch trotzdem eine Chance geben.

Katerina Schwarz schreibt als 'Auktorialer Erzähler'. Es war auch tatsächlich mein erstes Buch aus dieser Perspektive und einerseits fand ich es gut, da man direkt über alle Charaktere Bescheid wusste. Wie sie sich fühlten und was sie dachten. Aber auf der anderen Seite kam ich auch irgendwie sehr durcheinander. Oft hat mir wieder der Name gefehlt, um zu wissen wer jetzt mit 'Sie' gemeint ist. Aber das ist auch ehrlich gesagt einer der wenigen Kritikpunkte, den ich nennen kann.

Die Handlung ist von Beginn an sehr spannend. Die Hauptprotagonistin ist Victoria und es dreht sich natürlich auch alles um sie. Aber die Nebencharaktere kommen trotzdem nicht zu kurz. Ruven, Leon und Nik. Die drei sind vollkommen unterschiedlich, aber passen perfekt zusammen. Die unterschiedlichen Charaktere bringen eine schöne Abwechslung mit. 

Man erfährt immer mehr über diese Mutanten, vor allem weil Vic kurz davor ist sich in einen zu verwandeln. Ruven, Leon und Nik helfen ihr dabei mit alldem klar zu kommen, denn die drei sind ebenfalls welche. 

Aber eine Sache wissen sie alle nicht, weshalb möchten so viele Mutanten den Tod von Victoria? Und das noch vor der Verwandlung. Alle vier möchten mehr darüber erfahren und begeben sich auf die Suche nach denen, die ihren Tod wollen und Victorias Familiengeschichte. 


FAZIT

Ein Geheimnis zu lüften konnte mich von Beginn an überzeugen. Die Handlung und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen! Bloß mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.

Deshalb bekommt dieses Buch 4/5 Sterne von mir!

Kommentare

Beliebte Posts