Rückkehr der Engel 1


Rückkehr der Engel - Die Angelussaga 1


Autor: Marah Woolf
Genre: Fantasy-Romance
Verlag: Piper 


KLAPPENTEXT

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.


MEINE MEINUNG

Ich finde die Bücher von Marah Woolf unheimlich interessant und spannend, weshalb ich mich auch sehr über dieses Buch gefreut habe!
Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Man hat das Gefühl mit der Protagonistin Moon durch die Straßen Venedigs zu laufen und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen!

Die Handlung ist wahnsinnig interessant, da die Engel nicht wie sonst als Beschützer beschrieben werden, sondern als Feinde der Menschen. Diese Idee ist sehr spannend und hat mich direkt von sich überzeugen können!

Die Protagonisten in dem Buch sind alle total unterschiedlich. Moon ist verantwortungsbewusst und mutig. Ihr Bruder Tizian ist neugierig und mag Herausforderungen. Ihre Schwester Star ist ruhig und rein. Ihr bester Freund ist hilfsbereit und passt mit ihr auf sie und ihre Geschwister auf. Die Nebencharaktere sind ebenfalls eine bunte Mischung. Aufmüpfige Charaktere, hilfsbereite Charaktere und und und. Es ist von jeder Sorte jemand dabei!

Moon geht um Geld zu verdienen in eine Arena kämpfen, gegen Engel. Dort trifft sie auf den Engel Cassiel, der ein Mysterienengel von Michael ist. Sie trifft auf Lucifer und deren Anhänger, den Erzengel Raphael und viele mehr. Bei den Engeln ist nicht klar wer auf welcher Seite spielt, es bleibt diesbezüglich unheimlich spannend und es gibt wahnsinnig viele Wendungen!

Ein kleiner "Kritikpunkt" von mir ist, dass es mir zu schnell ging wie schnell Moon Cassiel vertraute. Da hätte ich mir noch einen winzigen Ticken mehr Gedanken gewünscht.

Das Ende war so definitiv nicht vorhersehbar und ist ein echt fieser Cliffhanger! Ich wollte unbedingt weiter lesen und muss jetzt auf die weiteren Bände warten.
Bei diesem Ende ist es definitiv von Vorteil schon die weiteren Bände zu besitzen!


FAZIT

Das erste Buch der Angelussaga ist wahnsinnig interessant und spannend. Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, die alle perfekt ins Buch passen. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!
Rückkehr der Engel bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne!

Kommentare

Beliebte Posts