Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen



Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Autor: Sarah J. Maas
Genre: Fantasy
Verlag: dtv


KLAPPENTEXT

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


MEINE MEINUNG

Diese Reihe wurde von unheimlich vielen Bookstagrammern in den Himmel gelobt und ich habe sie ein wenig vor mir hergeschoben, da ich Angst davor hatte enttäuscht zu werden. Aber das wurde ich überhaupt nicht!

Dornen und Rosen ist der erste Band der Reihe und ich habe ihn mir endlich gekauft und direkt angefangen zu lesen. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist sehr flüssig, man kann das Buch auf jeden Fall gut in einem Rutsch durchlesen. Die Charaktere werden sehr echt zum Leser rüber gebracht und es sind einige Lieblings- und Hassfiguren mit dabei. 

Feyre ist eine total mutige Hauptprotagonistin und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Man liest nur aus ihrer Perspektive und lernt mit ihr zusammen Prythian und die Fae kennen. 
Die anderen Hauptprotagonisten sind natürlich auch total der Wahnsinn. Aber ich versuche diese Rezension so spoilerfrei wie möglich zu halten.

Anfangs hatte ich einige Schwierigkeiten mit dem Buch. Ich habe den Hype darum noch nicht so ganz verstanden, aber das hat sich ab circa der Hälfte des Buches gelegt.
Es wird unfassbar spannend und es wird sehr viele Wendungen geben, mit denen man so definitiv nicht gerechnet hätte. 

Die beschriebene Welt, die Charaktere, einfach alles lässt einen nicht mehr los und man möchte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und direkt den zweiten Band verschlingen. 


FAZIT

Sarah J. Maas hat mit diesem Buch definitiv einen wundervollen Anfang für eine absolut tolle Reihe erschaffen und ich kann es wirklich jedem ans Herz legen! 
Dornen und Rosen ist emotional, spannend und voller Wendungen. 

Deshalb gibt es auch verdiente 5/5 Sterne von mir!


Kommentare

Beliebte Posts