Night of Crowns

 


Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal

Autor: Stella Tack
Genre: Fantasy
Verlag: Ravensburger


KLAPPENTEXT

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch - und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen - bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht ...


MEINE MEINUNG

Das Cover und der Klappentext zu Night of Crowns haben mich schon direkt überzeugt. Das Cover sieht geheimnisvoll aus, passend zu der genauso geheimnisvollen Handlung.

Der Schreibstil von Stella Tack ist flüssig und humorvoll. Man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Während die Spannung steigt und steigt bringt sie einige Lacher mit in das Buch ein. Die Sprache passt auch perfekt zu den jungen Protagonisten,

Die Handlung ist sehr interessant und einzigartig. Ich habe noch kein Buch mit dieser Thematik gelesen. Mit der Hauptprotagonistin Alice lernt man die beiden Schulen Chesterfield und St. Burrington kennen, mit den dunklen Geheimnissen. Es ist ein ewiges Auf und Ab und man möchte am Ende genau wie Alice endlich herausfinden was Sache ist.

Die anderen Charaktere in dem Buch können unterschiedlicher nicht sein. Von den unsichtbaren Charakteren, die man nie zu Gesicht bekommt bis hin zu den größten Feinden ist alles dabei. Einer meiner Lieblingscharaktere ist der Kater Curse. Er ist auch der Auslöser für einige Lacher. 

Was ich auch sehr toll fand ist, dass man zuerst die Böse von der Guten Seite nicht unterscheiden kann. Drama ist also vorprogrammiert, genau die perfekte Menge. 

In dem Buch gibt es sehr viele Protagonisten, die man auch alle relativ kurz aufeinander kennen lernt, aber man verliert nicht den Überblick. Jeder Charakter wird dem Leser sehr nahe rüber gebracht.

Zum Ende hin dreht sich alles wieder um 360 Grad. Es gibt Wendungen mit denen man so definitiv nicht gerechnet hätte und das Buch endet mit einem ziemlich miesem Cliffhanger. Für alle, die bei einem heftigen Cliffhanger direkt das nächste Buch lesen wollen, ist dieses Ende definitiv der Horror. Denn Stella Tack hat ein Ende erschaffen, bei dem man noch fünf Minuten lang auf die selbe Seite starrt und sich fragt wie das nur das Ende sein kann.


FAZIT

Night of Crowns ist wirklich ein wahnsinnig gutes Fantasy Buch. Die Handlung ist neu, spannend und interessant. Die Charaktere sind alle total unterschiedlich und passen trotzdem perfekt in das Buch. Auch bei so vielen Protagonisten verliert man nicht den Überblick. Das Ende ist zwar heftig, aber meiner Meinung nach perfekt geglückt. Man möchte einfach nur noch Band 2 lesen.

Deshalb bekommt dieses Buch von mir verdiente 5/5 Sterne!

Kommentare

Beliebte Posts