Legal Love - Mit dir allein

 


Legal Love - Mit dir allein

Autor: J.T. Sheridan

Verlag: LYX

Genre: Liebesroman


KLAPPENTEXT

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen. 


MEINE MEINUNG

Dieses Buch war für mich das zweite Buch der Autorin nach dem ersten Band. Der erste Band hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber Legal Love - Mit dir allein hat es meiner Meinung nach übertroffen. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und verleitet einem zum weiterlesen. Sie bringt Tiefe, Emotionen und Humor in einer perfekten Mischung in das Buch hinein. Die Charaktere wachsen einem während des Lesens ans Herz und man möchte einfach mehr über sie erfahren.

Die Handlung ist eine andere wie im ersten Buch. Während Nora und David beide damals Anwälte waren und in der gleichen Kanzlei arbeiteten trifft hier eine Anwältin auf ihren Mandat. Pat und Mel lernen sich beide bei der Hochzeit von Dave und Nora kennen und es sprühen die Funken. Die beiden kriegen sich die Haare und verstehen sich überhaupt nicht. 

Als Dave Mel dann den Fall von Pat übergibt sind die beiden anfangs noch voneinander genervt. Vor allem da es um eine schlimme Angelegenheit geht. 

Größtenteils dreht sich das Buch um diesen Fall und darum, dass Mel diesen für Pat lösen möchte, auch wenn er sich am Anfang quer stellt und nicht mitarbeitet.

Die beiden kommen sich dann im Laufe des Buches immer näher und bauen eine emotionale Verbindung auf, die zuerst noch freundschaftlich ist. J.T. Sheridan hat die Beziehung zwischen den beiden von „Feinden“ zu Liebenden gebracht, in einer perfekten Geschwindigkeit. Es kam mir zu keiner Zeit zu schnell oder zu übertrieben vor.

Es hat mir auch sehr gefallen, dass der Fall nie in den Hintergrund rückte. Er war immer präsent und hat viel Spannung in das Buch gebracht.

Das Ende kam überraschend und brachte dem Leser ein Lächeln ins Gesicht. Auch wenn es wie ein ewiges hin und her zwischen den beiden wirkte, hat man schon ab circa der Hälfte gespürt, dass die beiden sich eigentlich sehr gerne haben.


FAZIT

Der zweite Teil von Legal Love hat mir sehr gut gefallen und ist mein Favorit! Die Protagonisten sind sehr interessant und sympathisch, auch die Nebencharaktere. Die Handlung ist spannend und bringt mehrere Wow-Faktoren in das Buch.

Aus diesem Grund bekommt Legal Love - Mit dir allein 5/5 Sterne von mir!



Kommentare

Beliebte Posts