IDOL - Gib mir die Welt
IDOL - Gib mir die Welt
Genre: Liebesroman
Verlag: LYX
KLAPPENTEXT
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie. Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...
MEINE MEINUNG
Ich habe mir dieses Buch gekauft, als ich die ganzen positiven Rezensionen von diesem und den anderen Teilen gelesen habe. Das Cover habe ich schon öfter in der Buchhandlung gesehen, aber angesprochen hatte es mich nicht wirklich. Man sieht direkt, dass es etwas mit Musik zu tun hat und normalerweise hab ich es nicht so mit Rockstar-Geschichten. Aber dann hab ich Idol doch eine Chance gegeben.
Der Anfang war einfach genial. Killian sieht für Libby erst einmal aus wie ein betrunkener Penner, der in ihrem Garten gelandet ist. Und obwohl sie versucht hat ihn wegzuscheuchen, hat sie ihm wegen seiner Situation ihr Bett und eine Dusche geliehen. Libby hat nach und nach auch versucht ihn auf Abstand zu halten, aber er wollte das nicht zulassen. Als Libbys neuer Nachbar war es für ihn ein leichtes regelmäßigen Kontakt herzustellen. Kristen Callihan hat es sehr gut hinbekommen, dieses annähern sehr interessant zu beschreiben. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Wenn man kurze Pausen macht kommt man immer wieder leicht in die Geschichte rein.
Die Charaktere kommen echt rüber und sind sehr sympathisch. Jax und Scottie waren meine Lieblinge! Beide sind mit ihrer Art einfach wunderbar und haben auch als Nebencharaktere einen tollen Platz im Buch bekommen, sodass man sehr neugierig auf die beiden wurde.
Killian ist sehr von sich selbst überzeugt - immerhin gehört er zu der erfolgreichsten Rockband. Aber seine arrogante Art wird von seiner freundlichen übertroffen. Er ist die perfekte Mischung aus 'Wieso habe ich mir so einen Kerl geholt' und 'Och man, ich liebe ihn einfach'. Mit ihm wird es nie langweilig. Libby hingegen war sehr in sich zurückgekehrt, sie hat ihr Haus nur dann verlassen, wenn sie es musste und schon gar nicht erst ihre Stadt.
Die Handlung war sehr spannend. Killian möchte Libby mit auf der Bühne haben und für sie ist das ein riesen Schritt. Ihre Zweifel wurden super beschrieben, man konnte sich richtig in sie hineinversetzen. Auch wie sich die Liebe zwischen den beiden entwickelt war einfach nur schön zu lesen.
FAZIT
Idol ist ein gelungener Liebesroman, der sich natürlich überwiegend um die Musik dreht. Aber Musik verbindet die Menschen, was hier sehr gut beschrieben wurde.
Es hat mir sehr Spaß gemacht in die Welt von Kill John einzutauchen und werde die anderen Bände definitiv noch lesen!
Verdiente 5/5 Sterne!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen