Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold



Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold


Autor: Ava Reed
Verlag: Loewe
Genre: Fantasy


KLAPPENTEXT

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?


MEINE MEINUNG

Der Klappentext von Ashes and Souls hatte mich sofort angesprochen. Das ging dann auch mit den ersten Seiten des Buches direkt weiter. Dass Mila sehen kann, wann ein Mensch sterben wird, fand ich sehr interessant. Die Idee an sich ist auch wirklich unbeschreiblich toll! Mit den Ewigen, die wir Menschen als Engel sehen usw. 

Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir auch sehr gut. Er ist sehr flüssig und spannend. Aber ich hatte bei den ersten hundert Seiten ca. leider Probleme in einem Rutsch durchzulesen. Ich habe öfter Pausen eingelegt, da mich die Geschichte nicht von Beginn an richtig fesseln konnte, obwohl es mir sehr gut gefallen hatte.

Mila gefällt mir als Person sehr gut. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, ihre Handlungen und Emotionen nachvollziehen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die trotzdem tief im Inneren traurig ist. Diese Mischung hat Ava perfekt beschrieben.

Tariel fand ich anfangs sehr toll und Asher war eher die 'Bitte halte dich von ihm fern' Person. Aber zum Ende hin haben die beiden die Rollen getauscht. 

Tariel war nett, ging den Regeln nach und war bei den Treffen mit Mila verschlossen, weshalb er so interessant für mich war. Asher war selbstbewusst, vielleicht sogar ein Stück arrogant, aber auch das hatte ihn interessant gemacht, bloß auf eine andere Weise.

Milas Gabe hat die Aufmerksamkeit von Tariel auf sie gelenkt und da Mila für Tariel interessant war, war sie es auch für Asher. Tariel besuchte sie mit sie mit seinen Freunden, die die perfekten Nebencharaktere abgaben und fand erst zum Schluss heraus, dass sie der Fehler ist, nach dem er gesucht hatte. Und dann war Tariel der Böse, denn um das Gleichgewicht zu halten, dass ihm so wichtig war, musste er sie beseitigen. Und Asher stand vor der schwierigen Entscheidung sie zu beschützen oder gehen zu lassen.

Dieses ganze Hin und Her war sehr spannend und hat dem Buch den Kick gegeben, den ich persönlich gebraucht habe, um mich von der Geschichte zu überzeugen. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich auch gut in einem Rutsch durchlesen und es wurde immer spannender. Milas Gabe kam auch immer wieder zum Vorschein und die Entwicklung von dieser zu lesen war sehr interessant. 
Mit dem Ende des Buches hatte ich so auch definitiv nicht gerechnet. Und dieses Ende verleitet einen dazu weiterzulesen, denn es sind noch einige Fragen offen. 


FAZIT

Ashes and Souls ist ein Buch, das ich so noch nicht gelesen habe. Die Charaktere sind sehr interessant, die Handlung sowieso. Es hat mir gut gefallen, aber ein Kritikpunkt von mir ist, dass es für mich persönlich lange gedauert hat, mich für die Geschichte zu überzeugen. Ich werde Band 2 definitiv lesen, da die Geschichte sehr interessant ist und ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Mila weitergeht. 

Deshalb bekommt Ashes and Souls 4 von 5 Sterne von mir!

Kommentare

Beliebte Posts