Cassardim


Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke

Autor: Julia Dippel
Verlag: Planet!
Genre: Fantasy / Jugendbuch


KLAPPENTEXT

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.


MEINE MEINUNG

Julia Dippel gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren in Fantasy und ist meine liebste in Deutschland. Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig. Man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen und auf einmal hat man schon mehr als die Hälfte des Buches gelesen. Sie bringt auch immer einen Ticken Humor mit rein, was das Lesen meiner Meinung nach noch schöner macht. Denn man hat fast immer ein Lächeln auf den Lippen. 

Von Seite Eins an konnte mich Cassardim überzeugen, denn Julia hat eine außergewöhnliche, interessante und richtig schöne Welt erschaffen. Anfangs befinden sich die Charaktere noch in der Menschenwelt, aber man lernt schon von Beginn an viele Dinge kennen, die die Geschwister von den normalen Menschen unterscheiden. Noár ist ebenfalls von Beginn an dabei und sein Charakter war für mich definitiv der interessanteste.

Amaia ist neugierig, stark und mutig. Ich konnte mich voll und ganz in sie hineinversetzen und fand sie als Hauptfigur sehr toll. Mit ihr zusammen ergründet man mehr über Cassardim und ihre eigenen Kräfte.

Ihre Geschwister sind so unterschiedlich, passen aber alle perfekt zusammen. Der bunte Haufen kann nicht ohneeinander und auch wenn der Fokus nicht auf den Personen lag, drehte sich doch alles um sie. Und das Band, dass die sechs miteinander verbindet konnte man auch dann noch spüren, wenn Amaia weit von ihnen entfernt war. 

Noár wechselte von dem Bösen zu dem Guten mehrmals im Buch. Es war verwirrend und doch sehr interessant. Sein ganzer Charakter ist eine einzige Maske und macht ihn zu einem geheimnisvollen Charakter über den man einfach mehr erfahren möchte. Öfter dachte ich mir, dass Noár einfach schrecklich ist, aber insgeheim konnte ich ihn trotzdem gut leiden. Diese Mischung war wirklich sehr toll.

Allgemein fand ich Cassardim wirklich wundervoll. Die Welt, die erschaffen wurde, die Charaktere und die Handlung an sich haben einen sehr tief in das Buch eintauchen lassen. Es war wirklich sehr schön zu lesen, immer spannend und dass es teilweise ein wenig verwirrend war hat das Buch perfekt abgerundet.


FAZIT

Cassardim ist ein gelungenes Fantasy Buch, mit wundervollen Charakteren, einer sehr interessanten Welt und viel Spannung. An Liebe hat es natürlich auch nicht gefehlt. Ich kann es kaum erwarten mehr über Cassardim und Amaia und Noár zu lesen!

Dieses Buch bekommt verdiente 5/5 Sterne von mir!

Kommentare

Beliebte Posts