Knock out Love


Knock out Love

Autor: Katharina Olbert
Genre: Liebesroman
Verlag: Forever


KLAPPENTEXT

Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Doch Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Vergangenheit hat es dunkle Zeiten zu geben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nachgeben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…


MEINE MEINUNG

Knock out Love hat mich durch den Klappentext sehr angesprochen. Die ersten Seiten des Buches fand ich auch ganz gut. Die Hauptprotagonistin Kate zieht nach Wilmington und man erfährt schon von Anfang an was ihre Ängste sind und bemerkt trotzdem, dass sie eine starke Frau ist. Sobald aber ihre neue beste Freundin hinzukam ging es ein wenig bergab meiner Meinung nach.

Die Handlung war einfach zu schnell und zu viel, auch wenn nicht wirklich viel passierte. Der Schreibstil von Katharina Olbert ist auch flüssig und sehr gut, aber trotzdem musste ich das Buch öfter aus der Hand legen. 

Als Kate Ian nach kurzer Zeit näher kommt ging es auch besser mit dem Durchlesen. Die Vergangenheit der beiden spielt eine große Rolle und bringt so viele Emotionen und Tiefe in das Buch. Denn beide sind durch harte Zeiten gegangen. Sie beide haben Mauern um sich errichtet, um mit dieser klar zu kommen und helfen sich dann gegenseitig diese wieder abzubauen und mit der Vergangenheit abzuschließen. 

Dass diese wichtigen Themen in dem Buch angesprochen fand ich sehr gut, denn es zeigt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern schlimme Dinge, die tagtäglich in dieser Welt passieren. 

Doch ich fand, dass die Emotionen nicht immer richtig rüber kamen. Ich konnte mich öfter nicht richtig in Ian oder Kate hineinversetzen, vor allem zum Schluss nicht, als sie mit Ian zurück nachhause fährt. Und das fand ich sehr schade, denn das war ein wichtiger Teil dieses Buches. 


FAZIT

Knock out Love ist ein Buch mit Tiefe und Emotionen. Es wurden wichtige Themen angesprochen, über die man öfter berichten sollte. Aber es konnte die Spannung leider nicht halten. Da es für mich einige Schwachstellen im Buch gab gebe ich diesem Buch leider nur 3,5 von 5 Sterne!

Kommentare

Beliebte Posts