Pretty Venom



Pretty Venom


Autor: Ella Fields
Verlag: Forever
Genre: Liebesroman


KLAPPENTEXT

Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt. 
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl. 
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Mit den Jahren schmolz das Eis um unsere Herzen und er hasste mich nicht mehr. Er liebte mich sogar genug um mich zu heiraten. Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte. 

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen. Er würde wieder zu mir gehören, selbst wenn es mich die Reste meines gebrochenen Herzens kosten würde.


MEINE MEINUNG

Pretty Venom beginnt mit der Kindheit von Renee und Callum, als sie die Gespräche der Eltern belauschen, in denen es darum ging, dass die beiden ein schönes Paar abgeben würden. Doch Renee und Callum können sich von Anfang an nicht leiden und Callum spielt Renee auch immer Streiche, die für sie irgendwann zu weit gehen.

Die beiden stammen auch aus reichen Familien und je älter sie werden, desto größer wird das 'Reiche Menschen Gehabe'. Arrogant, überheblich und unausstehlich. Callum fand ich dann sogar noch einen Ticken sympathischer als Renee. Sie wurde dann zu der typischen reichen Göre, die in Filmen nie gemocht wird. 

Die Handlung an sich fand ich eigentlich ganz in Ordnung. In der Kindheit hassen sich die Protagonisten und umso älter sie werden, umso mehr mögen sie sich. Dass die beiden so früh geheiratet haben, fand ich auch schön. Aber die Wendung ab Renees Fehler hatte mir wiederum nicht mehr gefallen.

Es wurde echt anstrengend, vor allem über die Protagonisten und deren Handlungen zu lesen. Das konnte sich auch meiner Meinung nach bis zum Schluss nicht ändern, auch wenn der Schluss sich schön zum Guten gewendet hatte.

Das einzige was mich davon überzeugt hatte weiterzulesen war der Schreibstil der Autorin, der mir ziemlich gut gefallen hatte und der Grund zu wissen wie es endet. Denn Pretty Venom ist meiner Meinung nach kein Buch, dass man einfach so abbrechen kann, man möchte einfach wissen wie es weitergeht.

FAZIT

Pretty Venom ist ein Buch mit viel Luft nach oben. Die Charaktere sind sehr anstrengend und die Handlung könnte man auch verbessern. Der Schreibstil der Autorin wird dem Buch leider nicht gerecht. 

Deshalb bekommt dieses Buch 2.5/5 Sterne von mir! 

Kommentare

Beliebte Posts