Als ob du mich liebst
Als ob du mich liebst
Genre: Liebesroman
Verlag: Canim Verlag
KLAPPENTEXT
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höher schlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.
MEINE MEINUNG
Ich bin durch Bookstagram auf dieses Buch aufmerksam geworden, denn es wurde nur gutes über das Buch geschrieben. Dementsprechend hohe Erwartungen habe ich dann auch an das Buch gesetzt und wurde nicht enttäuscht.
Der Einstieg in die Geschichte fällt einem sehr leicht, auch wenn es direkt mitten im Geschehen losgeht. Von Beginn an fesselt die Geschichte und es wird viel um Jass Geheimnis drum herum geschrieben. Man weiß nicht so genau was es ist, hat aber vielleicht schon die ein oder andere Vorahnung. Eine super gute Mischung meiner Meinung nach.
Die Handlung geht in normalem Tempo voran, man hat nicht das Gefühl, dass es mal zu schnell oder zu langsam ist. Die Charaktere sind sehr interessant und bleiben auch die ganze Zeit über geheimnisvoll. So hat man auch eine Abwechslung von dem abenteuerlichen Leben der beiden Hauptprotagonisten und den Emotionen. Denn man weiß nie alles, sondern tappt immer noch ein wenig im Dunkeln.
Die Charaktere sind wie gesagt sehr interessant und kommen auch sehr echt rüber. Ich konnte mich von Anfang an in Jass hineinversetzen und Kale hat auch von Seite Eins an perfekt hineingepasst. Auch die Nebencharaktere haben ihren perfekten Platz im Buch bekommen, man erfährt einiges über diese, aber vieles bleibt auch offen. Öfter finde ich, dass in manchen Büchern entweder zu viel oder zu wenig über die Nebencharaktere preisgegeben wird - denn sie sind wie ich finde auch ein wichtiger Teil des Buches. Vor allem Jass beste Freundin und ihre Eltern haben hier eine präsente Rolle. Aber Michelle Schrenk hat was die Charaktere angeht für mich alles richtig gemacht.
Das einzige was ich auszusetzen habe ist, dass mir das gewisse Etwas beim Schreibstil gefehlt hat. Ich kann auch gar nicht genau erläutern was mich daran gestört hat, aber eine Winzigkeit hat mir gefehlt.
Es war eine sehr emotionale Geschichte, die mich sehr berührt hat. Es wurde ein sehr wichtiges Thema angesprochen, mit dem ich persönlich mit damaligen Mitschülern auch zu tun hatte - und viele wissen nichts von diesem Problem oder nehmen es nicht allzu ernst. Deshalb fand ich es wahnsinnig toll, dass auch dieses Thema so intensiv angesprochen wurde!
FAZIT
Als ob du mich liebst ist eine wahnsinnig emotionale, tiefgründige und wunderschöne Geschichte, die zugleich auch traurig ist. Es hat mir sehr gefallen das Buch zu lesen und deshalb bekommt Als ob du mich liebst von mir auch 4.5/5 Sterne!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen