The dreams they stole
The dreams they stole
Autor: April G. Dark
Genre: New Adult
KLAPPENTEXT
Sie haben meine Träume gestohlen.
Alles, was ich wollte, war Rache.Doch dann fand ich dich.
Alles, was ich wollte, war Rache.Doch dann fand ich dich.
Taylor Grandfields Leben könnte perfekt sein. Er ist klug, sieht gut aus und ist unerhört reich. All das ist ihm jedoch nicht wichtig. Das Einzige, wonach er seit jener Nacht vor acht Jahren strebt, ist Rache. Denn das, was sein Bruder getan hat, kann Taylor einfach nicht vergessen.
Doch als er die Frau endlich findet, für deren Gerechtigkeit er kämpfen will, verändert sich alles. Denn sie ist mehr als nur das Opfer, welches er jahrelang gesucht hat.
Sie ist alles für ihn.
Doch als er die Frau endlich findet, für deren Gerechtigkeit er kämpfen will, verändert sich alles. Denn sie ist mehr als nur das Opfer, welches er jahrelang gesucht hat.
Sie ist alles für ihn.
MEINE MEINUNG
Ich durfte The dreams they stole als Rezensionsexemplar lesen und hatte mich auch sehr darüber gefreut. Es war auch mein erstes Buch der Autorin und deshalb hatte ich auch keine Voraussetzungen gegenüber dem Schreibstil. Aber ich wurde diesbezüglich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm, man konnte das Buch gut in einem Rutsch durchlesen. Ich habe mir bei diesem Buch aber auch ein klein wenig mehr Zeit gelassen, da mich die Handlung sehr gefesselt hatte.
Zu der Handlung füge ich euch auch am Ende dieser Rezension die Triggerwarnung hinzu, die allerdings auch nicht spoilerfrei ist!!!
Das erste Kapitel ist aus der Sicht von Taylor geschrieben, also aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters. Ich fand es sehr schön und interessant aus seiner Sicht zu lesen, da man sonst immer aus der Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin liest. Das ist hier zwar auch der Fall, aber es wechselt sich ab. Taylor ist ein sehr ruhiger Hauptcharakter und unheimlich sympathisch. Er ist nicht der typische reiche Bad Boy, sondern ein Mann, der zwar viel Geld hat, auf dieses aber gut verzichten kann. Und vor allem möchte er eines: Gerechtigkeit.
Und damit sind wir auch schon bei einem Thema angekommen, was mir bei diesem Buch besonders gut gefallen hat. Es werden viele Themen angesprochen, die nicht die Schönsten sind, aber sie werden angesprochen. Solche Dinge in Büchern weiterzugeben, damit man nicht vergisst, dass diese Dinge eben geschehen, finde ich sehr mutig und toll! Denn klar sollen Bücher zuallererst Freude bereiten, aber man kann auch in diesen Büchern auf solche Themen aufmerksam machen.
Kayla Summers ist die Frau, um die sich alles dreht. Sie ist voller Emotionen und Tiefe, genau wie Taylor. Allerdings hat sie diese hinter einer dicken Schale versteckt, aber nach und nach lernt man mehr über sie, ihre Gefühle und allgemein ihr Leben.
Auch wenn von Beginn an nicht wirklich gesagt wird, was der Grund für die Rachepläne von Taylor sind, kann man es sich teilweise denken. Aber da man nicht die genaue Gewissheit hat und lediglich nur spekuliert, ist der Spannungsfaktor groß.
FAZIT
The dreams they stole ist ein sehr gelungener New Adult Roman mit viel Tiefe, viel Emotionen und wichtigen Themen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen. Die Handlung ist wunderschön und traurig zugleich.
Deshalb bekommt dieses Buch auch 5/5 Sterne von mir!
TRIGGERWARNUNG (enthält Spoiler)
In ‚The Dreams They Stole‘ wird ein gewaltsamer Übergriff auf ein Mädchen im Jugendalter dargestellt. Des Weiteren wird das Thema Vergewaltigung aufgegriffen, wobei es hier jedoch keine detaillierten Schilderungen gibt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen