Verloren sind wir nur allein


Verloren sind wir nur allein


Autor: Mila Summers
Verlag: ONE
Genre: New Adult 


KLAPPENTEXT 

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

MEINE MEINUNG

Der Einstieg in das Buch verlief flüssig. Mila Summers hat einen sehr flüssigen Schreibstil, bei dem man nicht aufhören möchte zu lesen.

Es wurde direkt von Beginn an klar, dass Sky mit dem Umzug nicht einverstanden war. Ihre Gründe, so zu reagieren, wie sie es tat, waren klar und deutlich. 

Jeff kam mir Anfangs noch nicht wirklich positiv, aber auch nicht negativ vor. Ich war eher zwiegespalten, was ihn anging. Doch nach und nach lernte man mehr über ihn und seine Vergangenheit kennen und verstand die Gründe, weshalb er dauernd so positiv ist und auf wenige Sachen direkt impulsiv reagiert.

Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Verluste erlebt und auch wenn Sky anfangs gegen eine Freundschaft mit Jeff ist, lässt dieser nicht locker.

Die Nebencharaktere waren auch sehr interessant. Die Freunde von Sky haben immer einen anderen Schwung in das Buch gebracht.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass ich es auf Dauer zu viel fand, wie sehr Sky sich gegen die Stadt und damit auch gegen ihre Mutter wendet. Am Ende des Buches wird auch schnell klar wieso ihre Mutter so schnell diesen Umzug herbeigeführt hat. Dann war der Umschwung von „Ich will hier nicht sein“ zu „Es tut mir leid, hier ist alles wundervoll“ meiner Meinung nach zu schnell.

FAZIT

Verloren sind wir nur allein ist ein schönes Jugendbuch mit viel Tiefe. Es beinhaltet viele Verluste und Trauerbewältigung, weshalb ich das Buch definitiv an Jugendliche empfehlen kann! Es ist keine 0815 Liebesgeschichte, sondern eine Liebesgeschichte, die vor allem das eigene Glück hervorhebt.
Die Charaktere sind auch sehr interessant gewesen.
Das einzige Manko war meiner Meinung nach, dass es mir zu schnell ging, wie sich Sky’s Gedanken und Gefühle bezüglich des Umzugs geändert haben.

Deshalb bekommt Verloren sind wir nur allein von mir verdiente 4.5/5 Sterne!

Kommentare

Beliebte Posts