All Saints High


All Saints High - Die Prinzessin


Autor: L.J. Shen
Genre: New Adult
Verlag: LYX Verlag


KLAPPENTEXT

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...


MEINE MEINUNG

All Saints High ist die neue Reihe der Autorin L.J. Shen und einige bekannte Gesichter tauchen in dem ersten Buch auf. Denn es handelt sich um die Kinder der Protagonisten aus der Sinners of Saint Reihe. Die Idee die Hot Holes so weiterzuführen fand ich wahnsinnig toll, denn es interessiert mich immer wie die Leben aussehen könnten. Und so hat man die Chance in das Familienleben zu sehen, mit den Kindern als Hauptprotagonisten. 

Der Einstieg in dieses Buch verlief sehr gut. Man lernt Daria sofort kennen, mit all ihren Facetten. Daria war für mich auch eine wahnsinnig tolle Hauptprotagonistin, da sie ganz anders ist all die typischen jugendlichen Figuren in Büchern. Sie hat tief im Herzen eine sehr starke Wut und Eifersucht und hat so schon einige Fehler begangen. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und habe ihren Charakter geliebt. 

Penn ist der Hauptprotagonist in diesem Buch und durchläuft ein ziemliches Auf und Ab. Man ist in den schlimmsten Situationen mit ihm dabei, lernt ihn auch gut kennen, da es einige Kapitel aus seiner Sicht gibt, aber ich konnte mich nicht so ganz in ihn hineinversetzen wie in Daria. Bei ihm hätte ich mir noch einen Ticken mehr tiefere Gedanken und Gefühle gewünscht, es war mir teilweise zu oberflächlich. 

Der Schreibstil von L.J. Shen ist flüssig und verleitet einen dazu immer weiterzulesen. Es fällt mir unheimlich schwer ihre Bücher aus der Hand zu legen und so konnte ich All Saints High in einem Rutsch durchlesen.

Die Handlung an sich ist auch sehr interessant. Darias frühere Erzfeindin Silvia ist Penns Schwester und vor vier Jahren verschwunden. Keiner wusste wo sie ist, aber Daria gab sich die Schuld für ihr Verschwinden, aufgrund eines Fehlers, den sie begangen hatte. Sie hatte ein Buch geführt, in dem sie seitdem alle Dinge hineinschreibt, die sie anderen Leuten angetan hatte. So kam es auch zu etwas schlimmen in ihrem Leben. (Dazu gibt es übrigens auch eine Triggerwarnung in dem Buch)

Es ist ein ewiges Auf und Ab in diesem Buch, mit sehr viel Drama, vielen tollen Charakteren und natürlich auch mit Liebe. Das Ende kam nicht schnell, es hat alles gepasst, doch ich fand das Ende ein wenig unrealistisch. Ich hätte mir Erklärungen gewünscht, wieso dann letztendlich so gehandelt wurde.


FAZIT

All Saints High ist ein wahnsinnig guter Auftakt der Reihe. Eine sehr tolle und außergewöhnliche Hauptprotagonistin und sehr interessante Nebencharaktere. Ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen!

Deshalb bekommt dieses Buch 4/5 Sterne von mir!

Kommentare

Beliebte Posts