Shattered Hearts


Shattered Hearts


Autor: Anne-Marie Jungwirth
Genre: Liebesroman
Verlag: LYX digital


KLAPPENTEXT

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ...



MEINE MEINUNG

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Only-by-Chance-Serie gefreut, aber wurde hier bei diesem Buch leider enttäuscht. Broken Dreams, der erste Teil, hatte mich überzeugt und deshalb hatte ich auch die ein oder andere Voraussetzung an das Buch.

Aber ich beginne einmal mit dem Schreibstil. Der Schreibstil von Anne-Marie Jungwirth ist flüssig und hält die Spannung. Es haben sich wenige Rechtschreibfehler in dieses Buch geschlichen, aber darüber konnte man hinwegsehen. 

Die Handlung an sich ist eigentlich auch sehr interessant, zumindest die Grundidee. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht sehr gelungen. Da sich ein Polizist in eine Sprayerin verliebt schreit die Story ja nur nach Drama. Denn die illegale Seite trifft auf die legale Seite. Aber leider hatte ich das Gefühl, dass die Autorin immer mehr und mehr Drama in die Geschichte packen wollte und es irgendwann überladen war. Es wurden auch viele Dinge nur oberflächlich angekratzt, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr ausgeschrieben worden wären.

Die Protagonisten sind natürlich unterschiedlich wie Tag und Nacht. Otis der Polizist ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom und möchte Gerechtigkeit. Sam möchte natürlich auch Gerechtigkeit, aber sie macht über die Dinge, die ihr in der Gesellschaft nicht gefallen, provokante Graffitis. Trotzdem verstehen sich die beiden ganz gut und kommen sich dementsprechend näher.
Leider hatte ich auch bei den Protagonisten nur ein oberflächliches Gefühl, die Gefühle wurden zwar beschrieben, aber man konnte sich nicht wirklich in die jeweiligen Personen hineinversetzen, auch wenn aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde.

Aber jetzt kommen wir mal zu den Dingen, die ich positiv anmerken kann. Denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Ich fand wie gesagt die Idee sehr schön, dass sich eine illegale Sprayerin in einen Polizisten verliebt. So eine Geschichte habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Was ich auch toll fand war, dass auf viele Themen aufmerksam gemacht wurden, über die man nicht alltäglich spricht. Es wurden zum Beispiel Diskriminierung, häusliche/sexuelle Gewalt und Feminismus angesprochen.


FAZIT

Shattered Hearts ist ein schönes Buch für zwischendurch mit viel Luft nach oben. Leider konnte mich die Umsetzung der Handlung und der Protagonisten nicht überzeugen, aber da es trotzdem positive Aspekte gab 

bekommt dieses Buch 2/5 Sterne von mir!

Kommentare

Beliebte Posts