Verity - Jahreshighlight


Verity


Autor: Colleen Hoover
Genre: dtv Verlagsgesellschaft
Verlag: Roman 




KLAPPENTEXT

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...


MEINE MEINUNG 

Verity war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr gespannt darauf, denn ich hatte schon einige sehr gute Rezensionen gesehen, dementsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen. Enttäuscht wurde ich auch definitiv nicht!

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist flüssig und unheimlich spannend. Ich wollte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand nehmen und habe es dann auch (nachts) in einem Rutsch durchgelesen. Teilweise musste ich kurze Pausen einlegen, aber das hatte nur etwas mit der Handlung zu tun.

Schon auf den ersten Seiten hat man erfahren, dass es kein üblicher Liebesroman wird. Hätte ich nicht vorher die Rezensionen gesehen, wäre ich auch davon ausgegangen. Aber das Buch hatte viele Thriller Elemente. So richtig ging es los, als Lowen zu den Crawfords zieht, um die Notizen von Verity zu lesen. Ab diesem Zeitpunkt war das Buch voller Spannung und wurde immer schockierender. 

Was ich mir allerdings am Anfang des Buches gewünscht hätte, wäre eine Trigger-Warnung. Für viele Menschen sind manche Inhalte aus diesem Buch sehr verstörend. Es werden Dinge beschrieben, die, wenn man sie sich bildlich vorstellt, erschreckend, brutal und grauenvoll sind. 

Trotzdem wird Verity definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören und es wird definitiv nicht mein letztes Colleen Hoover Buch gewesen sein. Die Handlung, die Charaktere, einfach alles hat perfekt zusammen gepasst. 

Das Ende war auch wieder ein totaler Schockmoment und ist teilweise offen. Ich werde diese Rezension so spoilerfrei wie möglich halten, weshalb ich dazu nichts genaueres sagen möchte. Aber nach diesem Buch muss man auf jeden Fall eine kurze Pause machen und einmal tief durchatmen.


FAZIT

Verity hat mein Herz schneller schlagen lassen, mich schockiert und mich bis tief in die Nacht wachgehalten. Es ist ein wahnsinnig gutes Buch, welches ich jedem nur ans Herz legen kann. Es ist sensationell. 

Aus diesem Grund bekommt Verity von mir verdiente 5/5 Sterne!!



Kommentare

Beliebte Posts