Truly



Truly


Autor: Ava Reed
Genre: New Adult
Verlag: LYX 


KLAPPENTEXT

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere...


MEINE MEINUNG

Truly hat mich schon seit der ersten Sekunde angesprochen. Als Ava auf Instagram das Cover zeigte war für mich klar: Dieses Buch muss ich haben! Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen.

Den Schreibstil von Ava Reed fand ich in ihren anderen Büchern schon sehr spannend und humorvoll. Man kann sich sehr schnell in einem ihrer Bücher verlieren, so auch in diesem. Es gab einige emotionale in dem Buch, die einem auch ziemlich mitnehmen könne, denn sie bringt die Gefühle sehr gut zum Leser rüber. Auch für einige Lacher sind gesorgt.

Die Protagonisten in Truly sind sehr interessant und sympathisch, natürlich gibt es auch Protagonisten, die man einmal gern durchschütteln würde, aber sie gehören eben dazu. 
Andie ist eine fabelhafte Hauptprotagonistin. Ihre Entwicklung in dem Buch ist richtig toll! Sie ist zurückhaltend, in manchen Dingen aber wieder direkt. Sie hat einige Ticks, die aber perfekt zu ihr passen. Sie ist das genaue Gegenteil von ihrer besten Freundin June, aber die beiden passen wie die Faust aufs Auge zusammen. Mason ist der beste Freund von Cooper und gleichzeitig auch Andies Chef, man lernt verschiedene Seiten von ihm kennen und kann sich das Buch auch nicht ohne ihn vorstellen.
Cooper ist sehr zwiespältig. Er ist einerseits distanziert und griesgrämig, andererseits aber offen und nett. Ich hatte bei ihm leider Schwierigkeiten mich immer in ihn hineinzuversetzen, obwohl seine Gefühle und Taten immer gut beschrieben wurden. 

Andie hatte einige Schicksalsschläge in ihrem Leben, weshalb die Uni für sie ein Jahr später begann. Auch in Seattle ist es schwer für sie Fuß zu fassen. Man durchlebt mit ihr ihre besten und schlechtesten Zeiten. Truly hat die perfekte Mischung an Drama, Emotionen und Liebe. 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, doch es haben mir nicht alle Stellen gefallen. Vereinzelt hat es sich meiner Meinung nach etwas langgezogen und ich habe dann eine Pause gemacht, aber sobald ich wieder im Lesefluss war, ging es wieder flüssig weiter.


FAZIT

Truly ist ein toller New Adult Roman und ein guter Auftakt der Trilogie. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und interessant. Die Story macht einen neugierig und man möchte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kann es wirklich jedem New Adult Leser ans Herz legen!

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass ich es teilweise schwierig fand mich in Cooper hineinzuversetzen und die Stellen, die für mich langatmig wirkten. 


Insgesamt bekommt dieses Buch von mir 4/5 Sterne!

Kommentare

Beliebte Posts